Enttäuschung zum Start der Rückrunde
Enttäuschung zum Start der Rückrunde
Zum Start der Rückrunde trafen die Bieler auf den Tabellenletzten UHC Obersiggenthal. Zu Beginn dieses Spiels waren es die Seeländer welche die Kontrolle über das Spiel übernahmen und über die meiste Zeit im ersten Drittel den Ball in den eigenen Reihen hatten. Das 1:0 für die Gäste durch Topscorer Durot kam daher nicht überraschen. Die Bieler spielten das Drittel überzeugen zu Ende vermochten allerdings nicht einen weiteren Treffer zu erzielen. Das zweite Drittel startete für die Bieler nicht so gut. Nach einem Eigenfehler in der eigenen Zone konnte das Heimteam ausgleichen. Das Spiel der Gäste war fortan von Unsicherheit geprägt. Erst eine 4 gegen 4 Situation verhalf den Bielern wieder zu etwas mehr Raum. Diesen konnte Durot auf Pass Jankowski ausnützen. Der Aufschwung hielt jedoch nur kurz an und so war es Obersiggenthal, welches das Spielgeschehen übernahm und mit einem Doppelschlag vor Drittelsende das Spiel wendete. Mit diesem 3:2 für Obersiggenthal ging es ins 3. Drittel. Die Bieler spielten nun wieder mutiger und aktiver. In den ersten fünf Minuten waren sie sehr nahe am Ausgleich dran. Ehe dann die Fans der Einheimischen über die erstmalige 2-Tore Führung jubeln konnten. Die Bieler rannten daruf in mehrere Konter und so stand es nach 53 Minuten 6:2 für Obersiggenthal. Der Treffer von Biel Stürmer Dario Ramseier, war drei Minuten vor Schluss nichts weiter als Resultat Kosmetik.
Autor: Nick Schiess